Telefon: +49 451 384438-0

Soziales Engagement

  1. rvt-Startseite
  2. |
  3. Unternehmen
  4. |
  5. Soziales Engagement

Freude bereiten und Zukunft gestalten

Gerade als mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer regionalen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.
Gerne kombinieren wir soziale Projekte mit unserem Nachhaltigkeitskonzept. Aber auch Projekte zur Förderung des Gemeinschaftssinnes und der Jugendförderung liegen uns am Herzen.

Sichere Kindheit

Wie jedes Jahr haben wir ein soziales Projekt. Wir machen uns stark für unsere Kinder!

Sichere Kindheit – Verantwortungsvolle Gesellschaft ist das Motto.

Wir unterstützen den Bund Deutscher Kriminalbeamter und seinen Ratgeber „Kripo-TIPPS“ zu diesem wichtigen Thema. Dieser beschäftigt sich u.a. mit den Themen sexueller Missbrauch, Kindesmisshandlung und leistet Hilfestellung für Eltern, Erziehungsverantwortliche, Pädagogen und Jugendliche.Diese wertvolle Arbeit liegt uns sehr am Herzen und wir möchten damit zur Bekämpfung von Kindesmisshandlung beitragen.

rvt engagiert sich

Im Laufe der Jahre konnten wir Lübecker Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Vereinen und z.B. Fußballklubs oder auch dem Tierheim Lübeck unter die Arme greifen und spürbare Freude spenden.

Tierschutzverein
Hier wurden Hundehütten entworfen, gebaut und gespendet
LN Bericht -Arche Noah
Eine Arche für die Kinder von St. Konrad